Modellbootclub Linden
Grube Fernie
HomeGalerienBauberichteAllgemeines & KontaktImpressum

Der Neuaufbau der Pegasus III (Autor: Gero Höfer)


Vor einiger Zeit hatte ich die Pegasus gebraucht erworben. Sie war schon etwas in die Jahre gekommen, hatte Macken im Lack, es trat Wasser ein ( die Frage ist nur wo ? ) und auch die Elektrik des Antriebes war nicht mehr okay. Sie fuhr immer nur dann, wenn SIE es wollte.

So sah sie aus:



Also hatte ich die Wahl sie entweder im Keller verstauben zu lassen oder aber sie in die Werft zu schicken. Ich entschied mich für die zweite Variante, bewusst, viel Arbeit vor mir zu haben. Wie sich dann aber heraus stellte, war es dann doch noch einiges mehr als ich ursprünglich dachte.



Nun folgen einige Bilder der einzelnen Arbeitsschritte:



Weitgehend ausgeräumt



Die bisherige Lackierung



Geschliffen und abgeklebt



Grundiert



Wasserpass abgeklebt



Lackiert



UW-Schiff jetzt auch lackiert



Na, macht sich doch !



Der Wiederaufbau



Geschafft !








Ich hoffe, es war interessant die Verwandlung der Pegasus III im Schnelldurchgang mit zu erleben. Es war natürlich etwas aufwändiger als die Bilder es erscheinen lassen.
Dieser Werftaufenthalt hat dem Modellschiff sicherlich gut getan und es hierdurch optisch aufgewertet.


Jetzt bleibt nur noch das Warten auf wärmere Temperaturen und dann kann die Jungfernfahrt der „neuen“ Pegasus, evtl. mit einem Glas Prosecco dazu, erfolgen.
Letztes Update: 06.05.2014           Designed by Evolutec.de